Dein Stuttgart-Lauf wird 30!
Das muss gefeiert werden

Wir feiern mit einem historischen Abriss über 30 Jahre Stuttgart-Lauf und unseren langjährigen Läufer:innen, die (fast) jedes Mal mit am Start waren und es größtenteils auch in diesem Jahr wieder vorhaben.

Seit unserem 25. Jubiläum führen wir ihn - den "Club der 25er": Läuferinnen und Läufer, die treu an der Startlinie zum Stuttgart-Lauf stehen.
Der "Club der 25er" läuft weiter. Wir ehren sie hier mit kleinen Statements, mit einem Freistart auf Lebenszeit und einer ganz besonderen Startnummer.
 

Du warst auch bereits 25 Mal (Unterbrechungen sind erlaubt, aber 25 Mal müssen es insgesamt gewesen sein) mit am Start des Stuttgart-Laufs und bist noch nicht in den "Club der 25er" aufgenommen worden?

Dann schreib uns eine Mail und wir prüfen die Ergebnislisten der letzten Jahre und nehmen dich gerne mit auf!
info(@)stuttgart-lauf.de

In der Euphorie der erfolgreichen Leichtathletik WM 1993 in Stuttgart wurden schnell Pläne für den Stuttgart-Lauf Halbmarathon geschmiedet. Als Stuttgarter musste ich natürlich dabei sein. 1:29 Stunden konnte ich damals laufen und es hat großen Spaß gemacht.

Seither ist der Stuttgart-Lauf Halbmarathon fester Bestandteil meines Laufkalenders. Ich bin auch stolz darüber, andere zur Teilnahme motiviert zu haben, gemeinsam macht es noch mehr Spaß.
Und ich bin zudem schon sehr viele Jahre als Helfer dabei und mittlerweile vermesse ich auch die Laufstrecke als zertifizierter DLV und AIMS Streckenvermesser.

Immer mitzuwirken, ist für mich Verpflichtung und Ansporn zugleich. Man fühlt sich integriert in das Team und freut sich Jahr für Jahr auf ein Wiedersehen.

Michael Weber - seit 30 Jahren als Läufer, Helfer und Vermesser mit dabei beim Stuttgart-Lauf

31 Jahre Stuttgart-Lauf! Alle Termine.

Unvergessene Läufe und viele Highlights.

 

Begleite uns hier auf einer Zeitreise durch 31 Jahre Stuttgart-Lauf - wie hat beim Stuttgart-Lauf alles begonnen?
Die ersten drei Jahrzehnte sind (fast) komplett online - weitere Jahre folgen. Ein historischer Abriss...to be continued...

In Kürze folgen die nächsten Jahre.

Als ehemaliger Leichtathlet und Mehrkämpfer habe ich bei den 1.500 m immer die meisten Punkte gesammelt. So habe ich 1993 die Halbmarathon-Strecke ohne besondere Vorbereitung einfach mal ausprobiert. Seitdem bin ich in jedem Jahr bis auf ein einziges Mal (aus Vorsicht wegen einer Erkältung) bei ALLEN „echten“, nicht virtuellen Läufen, als Finisher beim Stuttgart-Lauf dabei gewesen. Ich finde die Atmosphäre auf der Strecke einfach super und großartig, wie das Veranstaltungsteam immer wieder etwas so Besonderes auf die Beine stellt.

Ralf Weygand - seit 30 Jahren steht er (fast) jedes Jahr an der Startlinie des Stuttgart-Laufs.

Hast du Fragen zum Stuttgart-Lauf?

Ruf uns an oder schreib uns eine E-Mail.
Dein Stuttgart-Lauf Team wird sich schnellstmöglichst bei Dir melden.

Kennst Du schon unseren FAQ-Bereich? Hier findest Du alle häufig gestellten Fragen, vielleicht ist Deine ja schon dabei?

 (0711) 28 077 711

Unsere Sponsoren