Werde als Volunteer Teil
eines großartigen Laufevents

Du wolltest schon immer mal hinter die Kulissen einer sportlichen Großveranstaltung blicken?

Du arbeitest gerne in einem motivierten Team und bist Teil eines Events, das nur durch die Unterstützung ehrenamtlicher Helfer:innen so großartig werden kann?

Du bist vielleicht sogar selbst Läufer:in und möchtest Einblicke bekommen, was eigentlich vor und nach dem Startschuss des Stuttgart-Laufs abläuft?

Dann werde Teil unserer Crew - von der Startunterlagenausgabe bis hin zur Zielverpflegung haben wir viele interessante Positionen zu besetzen. Welche das sind, welche Aufgaben dich erwarten und zu welchen Zeiten wir dich einplanen können, erfährst du etwas weiter unten auf der Seite - klicke dich einfach durch das Formular. Wir freuen uns bereits schon jetzt auf deine Untertsützung als Volunteer!

Trage dazu einfach deine Daten in folgendes Formular ein und wir melden uns zeitnah bei dir mit weiteren Informationen zurück.

Du hast noch Fragen? Dann schreibe uns gerne eine Mail an helfer(@)wlv-sport.de

Einsatzbereiche

Auf- und Abbau
HelpDesk/Läufer-Info
Medaillenausgabe
Ordnungsdienst Start
Ordnungsdienst Ziel
Startunterlagenausgabe
Zielverpflegung
Kleider- und Taschenaufbewahrung

Jedes Jahr freue ich mich auf den Stuttgart-Lauf, weil mich, trotz der Größe der Veranstaltung, die familiäre Atmosphäre fasziniert. Es gleicht eher einem enormen Klassentreffen der Laufszene in der Region, bei welchem alle willkommen sind. Jede:r packt mit an und man unterstützt sich gegenseitig, um den Läufer:innen ein fantastisches Wochenende zu bereiten. Die glücklichen Gesichter im Ziel sind dann das größte Dankeschön an die komplette Helfercrew.

Jo Kuehn - langjähriger Helfer beim Stuttgart-Lauf

DANKE FÜR EURE UNTERSTÜTZUNG

Helfende Vereine und Organisationen

Ohne die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer wäre eine Großveranstaltung wie der Stuttgart-Lauf gar nicht möglich. Aus diesem Grund sind wir froh, dass wir schon seit vielen Jahren zahlreiche Organisationen und Vereine als Unterstützer an unserer Seite haben, die uns tatkräftig und mit viel Personal zur Seite stehen.

 

Dafür möchten wir DANKE sagen!

 

Hast du Fragen zum Stuttgart-Lauf?

Ruf uns an oder schreib uns eine E-Mail.
Dein Stuttgart-Lauf Team wird sich schnellstmöglichst bei Dir melden.

Kennst Du schon unseren FAQ-Bereich? Hier findest Du alle häufig gestellten Fragen, vielleicht ist Deine ja schon dabei?

 (0711) 28 077 711

Unsere Sponsoren