Dein Stuttgart-Lauf Orga-Team

Hinter jedem Sportevent steht ein hochmotiviertes Team, das dieses Event organisiert.

Und das ist beim Stuttgart-Lauf seit Anfang an, also nun bereits seit mehr als 30 Jahren, der Württembergische Leichtathletik-Verband e.V. Das gesamte WLV-Team ist an der Organisation des Stuttgart-Laufs beteiligt und alle Mitarbeiter:innen bringen ihr Know-How aus vielen Jahren Erfahrung mit ein.

Doch natürlich kann ein solches Event nicht nur von einem kleinen Team gestemmt werden. Ohne die Unterstützung unserer vielen ehrenamtlichen Helfer:innen wäre der Stuttgart-Lauf nicht möglich. Das ist nicht nur eine Floskel, das ist ein Fakt. Während des gesamten Event-Wochenendes unterstützen uns über 800 Helferinnen und Helfer - vielen Dank dafür!

Du möchtest den Stuttgart-Lauf auch als Volunteer unterstützen?

Wer ist der WLV?

Der Württembergische Leichtathletik-Verband e.V. ist die Vereinigung der im Württembergischen Landessportbund (WLSB) zusammengeschlossenen und Leichtathletik treibenden Vereine. Er ist ein gemeinnütziger, eingetragener Verein. 

Der WLV tritt mit und durch seine Mitgliedsvereine ein für die Förderung, Verbreitung und lebenslange Ausübung der Leichtathletik. Er untersützt die Belange der Leichtathletik auf allen Ebenen, vom Schul- und Breitensport bis hin zum Wettkampf- und Leistungssport.

Der WLV ist, als Fachverband für die Leichtathletik in Württemberg, erster und kompetenter Ansprechpartner für seine Mitglieder, für die Kommunen und die Landesregierung vor allem in Sachen Sportstättenbau, Sportförderung und Schulsport.

Welche Events veranstaltet der WLV noch?

Neben Wettkämpfen und Meisterschaften, also stadionnahe Veranstaltungen, organisert der Württembergische Leichtathletik-Verband auch weitere Laufveranstaltungen.

Die Firmenlaufserie BW-Running bewegt Unternehmen in ganz Baden-Württemberg.
Zusammen mit der AOK Baden-Württemberg, als starkem Partner, veranstalten der Badische und der Württembergische Leichtathletik-Verband Firmenläufe in 13 Städten in Baden-Württemberg.

Das betriebliche Gesundheitsmanagement als Ausgangspunkt zielt auf die Gesunderhaltung und die Gesundheitsförderung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in großen wie in kleinen und Kleinst-Unternehmen. Das Laufen als Grundlage der Bewegungstätigkeit ist dabei wesentlicher Faktor. "Raus aus dem Bürostuhl, rein in die Sportklamotte" - Spaß an der Bewegung und mit gutem Gefühl und frischem Schwung zurück an den Arbeitsplatz. Bei den Firmenläufen unter dem Dach von BW-Running funktioniert dies professionell und erschwinglich. Aber auch Einzelstarter:innen oder Vereine/Laufgruppen sind bei BW-Running herzlich willkommen.
 

Hast du Fragen zum Stuttgart-Lauf?

Ruf uns an oder schreib uns eine E-Mail.
Dein Stuttgart-Lauf Team wird sich schnellstmöglichst bei Dir melden.

Kennst Du schon unseren FAQ-Bereich? Hier findest Du alle häufig gestellten Fragen, vielleicht ist Deine ja schon dabei?

 (0711) 28 077 711

Unsere Sponsoren