Mach dein Pflichtpraktikum bei uns!

Stellenausschreibung: PFLICHTPRAKTIKUM

„Eventmanagement/Marketing“

 

Im Rahmen deines Studiums steht ein Pflichtpraktikum an und du weißt noch nicht in welche Richtung es gehen soll? Dann komm zu uns :)

Der Württembergische Leichtathletik-Verband e.V. bietet dir nicht nur Einblicke in funktionierende Abläufe einer sportorientierten Non-Profit Organisation, darüber hinaus erhältst du die Möglichkeit, das Geschäftsfeld „Eventmanagement“ mit all seinen Facetten von Grund auf kennen und lieben zu lernen.

Deine Projekte sind der Stuttgart-Lauf und die Firmenläufe im Rahmen der baden-württembergischen Firmenlaufserie „BW-Running“. – Langeweile im Praktikum? NIEMALS. Denn bei uns bist du vom ersten Tag ein fester Bestandteil des Kernteams und bewegst mit deiner Arbeit über 30.000 Menschen auf den unterschiedlichsten Laufstrecken. Gänsehaut…? Garantiert! Anpacken…? Garantiert. Feedback…? Positiv wie negativ: Garantiert.

Los geht’s für dich ab 15. Februar 2023 vorausgesetzt du wirst

Pflichtpraktikant/in „Eventmanagement/Marketing“ beim Württembergischen Leichtathletik-Verband e.V.

für 3 oder 6 Monate (bzw. nach Absprache).

To-Do´s:

  • Unterstützung bei Planung, Organisation und Koordination der einzelnen Events hinsichtlich Teilnehmermanagement und Volunteers
  • Produktion und Controlling aller veranstaltungsbezogenen Materialien
  • Planung und Umsetzung von Promotion-Maßnahmen
  • Unterstützung im Rahmen der CRM-Maßnahmen
  • Unterstützende Betreuung und Pflege der Internetpräsenzen des Stuttgart-Laufs und BW-Running sowie aller Social-Media-Aktivitäten (Facebook/Instagram) der Events

What about you?

  • Du studierst einen sportwissenschaftlichen Studiengang bestenfalls mit Schwerpunkt (Event-)Management, Marketing oder Betriebswirtschaftslehre
  • Du hast optimalerweise erste praktische Erfahrungen im Bereich Event, Marketing oder Vereins-/Verbandsmanagement gesammelt
  • Du hast einen sicheren Umgang mit gängiger Office-Software und auch „Grafik“ ist kein Fremdwort für dich?
  • Du setzt ein Plus-Zeichen hinter eigenverantwortliches, selbständiges und strukturiertes Arbeiten und darüber hinaus auch hinter schnelle und flexible Auffassungsgabe
  • Hohe Teamfähigkeit und großes Engagement begleiten dich im Alltag
  • Facebook und Instagram checkst du über dein Smartphone öfters als entgangene Anrufe?

Dann schick uns deine Bewerbung und zeig uns deine Stärken im Vorstellungsgespräch! Wir freuen uns auf deine Unterlagen per Mail an huebner(@)wlv-sport.de oder per Post an Württembergischer Leichtathletik-Verband e.V., Alexander Hübner, Fritz-Walter-Weg 19, 70372 Stuttgart - Dein Stichwort: Pflichtpraktikum “Eventmanagement/Marketing”.

Hast du Fragen zum Stuttgart-Lauf?

Ruf uns an oder schreib uns eine E-Mail.
Dein Stuttgart-Lauf Team wird sich schnellstmöglichst bei Dir melden.

Kennst Du schon unseren FAQ-Bereich? Hier findest Du alle häufig gestellten Fragen, vielleicht ist Deine ja schon dabei?

 (0711) 28 077 711

Unsere Sponsoren