Alle Infos zum Ablauf von Registrierung und Check-In

Anreise

Mit dem Auto:

Bitte beachten: Aufgrund der für die Veranstaltung erforderlichen Sperrungen kann der Parkplatz Cannstatter Wasen ausschließlich aus Richtung Bad Cannstatt über die Rosensteinbrücke, Schönestraße, Mercedesstraße und Talstraße oder über die König-Karls-Brücke, Mercedesstraße und Talstraße angefahren werden.

Eine Anfahrt über die B10, Ausfahrt Gaisburger Brücke oder die B14, Ausfahrt NeckarPark ist nicht möglich.

Mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln:

Um euch die Parkplatzsuche zu ersparen, haben wir für euch zusammen mit dem VVS die Sonderlinie U19 organisiert, diese verkehrt zwischen den Haltestellen Bad Cannstatt Wilhelmsplatz und NeckarPark (Stadion) im 15 Minutentakt. Ab 07:32 Uhr könnt ihr mit der Bahn zu eurem Lauf fahren, die letzte Rückfahrt startet um 14:39 Uhr. Hier seht ihr, wie der Laufweg von Bahn zu Check-In aussieht.

Registrierung

Bevor ihr das Veranstaltungsgelände betreten dürft, müsst ihr euch beim Check-In-Schalter auf der Mercedesstraße einchecken. Dort scannt ihr einen QR-Code mit eurem Smartphone oder füllt ein Anmeldeformular aus, um euch zu registrieren. Keine Sorge, wir haben keinen Zugriff auf eure Daten und verwahren diese selbstverständlich DSGVO-konform.

Check-In

Nachdem ihr euch erfolgreich registriert habt, geht ihr weiter zum Check-In Schalter, dort gleicht unser Sicherheitspersonal euren Lichtbildbildausweis mit eurer Bestätigungsmail und eurem 3G-Nachweis ab und kontrolliert die Registrierung. Ihr dürft diese Dokumente auch als digitale Kopie auf eurem Smartphone oder als Kopie in papierform vorzeigen, Hauptsache es erkennbar, dass es eure Dokumente sind. Hier gibt es weitere Informationen zu Registrierung und Check-In. 

Anschließend erhaltet ihr ein Einlassbändchen, das kennzeichent, dass ihr das Veranstaltungsgelände betreten dürft. Bitte tragt das Einlassbändchen während der gesamten Veranstaltungszeit gut sichtbar am Handgelenk.

Maskenpflicht!

Maskenpflicht gilt in allen gekennzeichneten Bereichen des Stuttgart-Lauf 10K, dies sind insbesondere der Check-In, der Start- und Zielbereich, sowie bei der Ausgabe der Startunterlagen und der Gepäckaufbewahrung. Bitte beachtet vor Ort au die Beschilderung.

Während eures Laufs seid ihr von der Maskenpflicht entbunden, gebt dennoch aufeinander acht und versucht auch auf der Strecke die 1,5 Meter Abstand zu einander einzuhalten.

Darüber hinaus sind die bekannten Hygiene-Regeln zwingend einzuhalten!

analoge Registrierung

Hier habt ihr die Möglichkeit das Formular für die analoge Registrierung bereits vor dem Stuttgart-Lauf 10K herunterzuladen und zu Hause auszufüllen. Bitte nutzt diese Möglichkeit, um zu verhindern, dass sich am 26. September lange Schlangen vor den Registrierungszelten bilden.

  • Württembergischer Leichtathletik-Verband e.V.
  • Fritz-Walter-Weg 19
  • 70372 Stuttgart
  • Info-Telefon: 0711-28077 700
Website powered by:
Stuttgart-Lauf wird unterstützt von: