26. Stuttgart-Lauf

am 25. und 26. MAI 2019!


Mit ca. 16.000 Läuferinnen und Läufer gehört der Stuttgart-Lauf zu den größten Laufveranstaltungen. Der Stuttgart Lauf bietet für alle Läufer und Läuferinnen ein vielfältiges Angebot an Wettbewerben und auch Besucher können sich auf ein tolles Rahmenprogramm mit guter Unterhaltung freuen!

Das Orga-Team läuft schon heiß und freut sich auf den 26. Stuttgart-Lauf mit euch!


Innovationen 2019: weniger Plastik, mehr Nachhaltigkeit

Schritt für Schritt auf zu mehr Nachhaltigkeit: 2019 wird es keine Plastikbeutel mehr beim Stuttgart-Lauf geben! Unsere Partner Kaufland und FitBit machen diese Investition möglich.

Nicht nur uns im Orga-Team, auch vielen von euch Teilnehmern und Stuttgart-Lauf-Fans waren sie schon lange ein Dorn im Auge: die Plastiktaschen, in denen jeder Läufer seine Startunterlagen erhält. Sie sind auf der einen Seite unterlässlich, da wir nun mal einige Unterlagen an euch ausgeben müssen. Auf der anderen Seite passten sie natürlich nicht zu unserem grünen Herzen. In diesem Jahr haben wir es endlich geschafft, die Plastiktaschen durch eine nachhaltigere Variante zu ersetzen und so einiges an Plastikmüll zu vermeiden.

Die neue Lösung ist vom Format her ähnlich, das Material jedoch komplett verschieden. Die Gymbags bestehen zu 100% aus Baumwolle, auch der Kordelzug. Das Material erfüllt den STANDARD 100 by OEKO-TEX®, einem weltweit einheitlichen, unabhängigen Prüf- und Zertifizierungssystem.

Neben der enormen Einsparung an Plastik, besteht der Vorteil der Baumwoll-Taschen natürlich darin, dass ihr eure Erinnerung an den Stuttgart-Lauf 2019 auch lange Zeit danach noch für eure Einkäufe nutzen könnt.

Wir freuen uns jedenfalls sehr, mit dieser Innovation ein bisschen mehr zur Gesundheit unserer Umwelt beizutragen und möchten uns an dieser Stelle nochmals herzlich bei Kaufland und FitBit für ihre Unterstützung bedanken!

 

 

  • Württembergischer Leichtathletik-Verband e.V.
  • Fritz-Walter-Weg 19
  • 70372 Stuttgart
  • Info-Telefon: 0700-2807 77 77 (0,12 Euro pro Minute)
Website powered by:
Stuttgart-Lauf wird unterstützt von: