26. Stuttgart-Lauf

am 25. und 26. MAI 2019!


Mit ca. 16.000 Läuferinnen und Läufer gehört der Stuttgart-Lauf zu den größten Laufveranstaltungen. Der Stuttgart Lauf bietet für alle Läufer und Läuferinnen ein vielfältiges Angebot an Wettbewerben und auch Besucher können sich auf ein tolles Rahmenprogramm mit guter Unterhaltung freuen!

Das Orga-Team läuft schon heiß und freut sich auf den 26. Stuttgart-Lauf mit euch!


AOK Kid's Day - Änderung Minimarathon (450m)

Der Samstag steht beim Stuttgart-Lauf ganz im Zeichen der kleinen Großen: Es ist AOK Kid's Day! Dabei starten die Kid's bei zwei unterschiedlichen Wettbewerbsformen: einmal in Begleitung der Eltern ("AOK Jolinchen-Lauf") und einmal ohne Eltern ("AOK Minimarathon"). Hier zeigen wir euch übersichtlich, welcher Lauf für welche Altersklassen geeignet ist.

AOK Jolinchen-Lauf

An diesem Lauf teilnehmen dürfen Kinder von 0 bis einschl. 7 Jahre, also alle die 2012 oder früher geboren sind. Gelaufen wird mit einer Begleitperson (oft Mama oder Papa). Es gibt keine Siegerehrung mit Platzierungen, aber natürlich erfährt jeder im Anschluss, wie schnell er unterwegs war - und eine Medaille gibt es selbstverständlich auch für jedes Kind!

AOK Minimarathon

Die Bezeichnung "AOK Minimarathon" umfasst verschiedene Streckenlängen: 0,45 km, 1,3 km und 1,9 km. Ja - auch 0,45 km. Der Unterschied zum AOK Jolinchen-Lauf besteht darin, dass die Kinder hier ohne Begleitperson, also alleine, die Strecke laufen. Hier gibt es dann auch eine Siegerehrung mit Platzierungen.

Den AOK Minimarathon über 0,45 km dürfen alle Kinder der Jahrgänge 2012 und 2013 laufen. Über 1,3 km gehen die Jahrgänge 2008 - 2011 an den Start.

Besonderheit Jahrgänge 2012 und 2013

Die Kinder, die 2012 und 2013 geboren sind, melden sich bei der Online-Anmeldung bitte immer für den "AOK Jolinchen-Lauf" an. Es wird trotzdem die Möglichkeit geben, auch ohne Eltern zu laufen. Der Startschuss für den Lauf über 0,45 km ohne Eltern für die Jahrgänge 2012 und 2013 fällt einfach 20 Minuten später. Sie können sich also am Wettkampftag noch entscheiden, ob die Kinder mit oder ohne Begleitung an die Startlinie gehen.

 

 

  • Württembergischer Leichtathletik-Verband e.V.
  • Fritz-Walter-Weg 19
  • 70372 Stuttgart
  • Info-Telefon: 0700-2807 77 77 (0,12 Euro pro Minute)
Website powered by:
Stuttgart-Lauf wird unterstützt von: