25. Stuttgart-Lauf - Splitter (1)

WLV-Präsident Jürgen Scholz war sich bereits während des noch laufenden Events im Rahmen des Abschluss-Pressegesprächs sicher: „Das war einer unserer schönsten Stuttgart-Läufe – es hat selten alles so reibungslos funktioniert wie bei der Jubiläumsveranstaltung. Alles lief glatt und alle sind gesund im Ziel. Wir sind heute ein sehr glückliches Orga-Team“, so das Resumee des WLV-Präsidenten.

25 Jahre Stuttgart-Lauf – Laufzeit für mich, Pacer-Team und Club der 25er.

Ein aufreibendes und aufregendes Vorbereitungsjahr liegt hinter dem Organisations-Team des Stuttgart-Laufs. „Bereits nach Abschluss des 24. Laufes im letzten Jahr begannen die Überlegungen, wie das Jubiläum gefeiert bzw. durch welche Aktionen es untermalt werden kann“, sagt Marketing-Leiter, Alexander Hübner. Aus vielen Gesprächen entstanden unterschiedliche Aktionen mit dem Ziel die Zahl „25“ präsent zu halten.

„Aus den Gesprächen zum Bespiel mit dem Amt für Sport und Bewegung der Stadt entstand die Idee die Fotoausstellung „25 Jahre Stuttgart-Lauf“ umzusetzen. Mit unserem Partner CEP konnten wir 25 Pace-Maker auf die Kärcher Halbmarathon-Strecke bringen und in Zusammenarbeit mit der Mercedes-Benz Niederlassung Stuttgart war es möglich das „Laufzeit für mich“-Team auf 25 Läuferinnen aufzustocken“, freut sich Hübner. Alle Aktionen fanden seit Anfang des Jahres regelmäßig ihren Platz in den Kommunikationsmedien des Stuttgart-Laufs und damit entsprechende Aufmerksamkeit.

„Zu guter Letzt war es uns auch wichtig, denen Aufmerksamkeit zu schenken, die den Stuttgart-Lauf seit 25 Jahren treu zu Seite stehen. Sei es als Teilnehmer, als Partner oder als Helfer“, so Hübner, „denn sie steckten und stecken mindestens genauso viel Zeit in das Event wie wir vom Orga-Team. Wir sind sehr stolz auf den „Club der 25er“ und hoffen, dass uns alle Club-Mitglieder noch viele Jahre erhalten bleiben“.

  • Württembergischer Leichtathletik-Verband e.V.
  • Fritz-Walter-Weg 19
  • 70372 Stuttgart
  • Info-Telefon: 0700-2807 77 77 (0,12 Euro pro Minute)
  • Impressum
Website powered by:
Stuttgart-Lauf wird unterstützt von: