Präsenz-Lauf im Herbst?

Nachdem das Volksfest auf dem Cannstatter Wasen abgesagt wurde, steigen die Chancen, im Herbst doch noch einen Lauf vor Ort ausrichten zu können. Der wird jedoch deutlich kleiner und ggf. mit anderem Streckenangebot sein.

Gerade ist die Anmeldung für den virtuellen Stuttgart-Lauf gestartet: Am 10./11. Juli 2021 geht es rund, und zwar auf der ganzen Welt! Die Lockerungen kamen zu spät für die Organisation eines derartig großen Laufs vor Ort, deshalb also im Juli nochmals ein virtueller Stuttgart-Lauf.

Hier geht es zur Anmeldung

Der 10./11. Juli ist also Stuttgart-Lauf-Wochenende mit DEM Stuttgart-Lauf als Großveranstaltung in der Region. Dennoch geben wir die Hoffnung auf einen Lauf zusammen mit euch vor Ort nicht auf. Mit der Absage des Volksfests auf dem Cannstatter Wasen in diesem Spätsommer steigen die Chancen, dass wir tatsächlich an einem Wochenende im Herbst doch noch einen "kleinen Stuttgart-Lauf" in Präsenz veranstalten können. Doch sicher ist noch nichts. Vor allem wird es wohl keinen Halbmarathon geben können, zumindest nicht Ende September/Anfang Oktober. Möglicherweise klappt eine 10km-Strecke, doch wir stehen noch ganz am Anfang der Abstimmungen mit der Stadt, wann wo was angeboten werden könnte.

Für euch bedeutet das: Den Traditionstermin im Juli auf jeden Fall mitnehmen. Wir werden versuchen, im Spätsommer/Herbst einen zweiten Stuttgart-Lauf anzubieten, doch ob und wie das klappt, das steht gerade noch in den Sternen. Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden.

Siehe dazu auch: Das Statement von Stuttgart-Lauf Eventleiter Alexander Hübner bei regiotv Stuttgart

  • Württembergischer Leichtathletik-Verband e.V.
  • Fritz-Walter-Weg 19
  • 70372 Stuttgart
  • Info-Telefon: 0711-28077 700
Website powered by:
Stuttgart-Lauf wird unterstützt von: