Nachhaltigkeit als ein wichtiges Thema bei unserem Partner Alwa

Das Thema Nachhaltigkeit ist ein wichtiges Thema, wir möchten den Stuttgart-Lauf so nachhaltig wie möglich gestalten. Unser Getränkepartner Alwa stellt in einem Artikel der Stuttgarter-Zeitung vor, was das Unternehmen macht, um seine Produktion nachhaltig zu gestalten.

Bereits 2014 führte Alwa ein zertifiziertes Energiemanagementsystem und eine Klimaschutzstrategie ein. Das Unternehmen bemüht sich von der Lkw-Technik über die Nutzung von Ökostrom bis hin zur Recyclingfähigkeit von Lastwagen-Aufbauten um möglichst umweltbewusstes Wirtschaften. Alwa heimste für seine Anstrengungen auch schon Preise ein. „Was sich an Umweltbelastung nicht vermeiden lässt, kompensieren wir in einem Wasserkraftwerk in Brasilien“, erzählt Denise Kaufmann.

 

 

 

 

 

Den ausführlichen Artikel der Stuttgarter Zeitung findet ihr HIER.

  • Württembergischer Leichtathletik-Verband e.V.
  • Fritz-Walter-Weg 19
  • 70372 Stuttgart
  • Info-Telefon: 0711-28077 700
Website powered by:
Stuttgart-Lauf wird unterstützt von: