Jetzt anmelden zum diesjährigen Stuttgart-Lauf - auch virtuell Laufen ist möglich!

Gut zwei Jahre ist es nun her, dass der letzte Stuttgart-Lauf stattgefunden hat.

Nach dieser langen Durststrecke sollen dieses Jahr wieder LäuferInnen beim sportlichsten Event Stuttgarts an der Startlinie stehen dürfen. Der 29. Stuttgart-Lauf 2022 findet am 18./19. Juni statt und bietet wieder zahlreiche Wettbewerbe an.

Neben den Kids-Läufen am Samstag wird es dieses Jahr zum ersten Mal den 5km-LOS-Lauf geben. Sonntags fallen die Startschüsse auf einer neu vermessenen Halbmarathon-, sowie 10km-Strecke. Wer den Halbmarathon lieber im Team läuft, für den ist der AOK-Staffel-1/2-Marathon genau das Richtige. Ebenfalls am Sonntag finden der Lotto Handbike- und Rollstuhl Halbmarathon sowie 10km-Wettbewerb statt.

Wer am 19. Juni nicht in Stuttgart sein kann oder lieber virtuell läuft, kann das auch in diesem Jahr tun. Beim Halbmarathon sowie 10km-Lauf können LäuferInnen virtuell teilnehmen und auf der ganzen Welt laufen. Das vorgegebene Laufzeitfenster ist vom 18. Juni 2022, 0:00 Uhr bis 19. Juni 23:59 Uhr. In dieser Zeit darf gelaufen werden, das Ergebnis wird über ein Online-Formular eingereicht. Fehlen darf dabei natürlich nicht die Stuttgart-Lauf-Startnummer. Diese sowie die Finisher-Medaille werden vorab per Post zugesendet.

Genauere Informationen zu den einzelnen Läufen können hier nachgelesen werden.

Sei dabei, wenn der Startschuss zum 29. Stuttgart-Lauf fällt – wir freuen uns auf jede/n TeilnehmerIn!

Hier geht´s direkt zur Anmeldung.

  • Württembergischer Leichtathletik-Verband e.V.
  • Fritz-Walter-Weg 19
  • 70372 Stuttgart
  • Info-Telefon: 0711-28077 700
Website powered by:
Stuttgart-Lauf wird unterstützt von: