Stuttgart-Lauf bei Ask the coach

Der TSV Schmiden samt seines Freizeisportclubs activity führt in Corona-Zeiten eine Online-Gesprächsrunde "Ask the Coach" mit Vertretern verschiedener Sportarten der Region durch. Letztes Mal an der Reihe: Leichtathletik. Da darf natürlich auch der Stuttgart-Lauf nicht fehlen.

Gesprächsleiter Alexander Veith hieß in der 8. Ausgabe von "Ask the Coach" Gerald Znoyek, Abteilungsleiter der Leichtathleten des TSV Schmiden, und Alexander Hübner, Stuttgart-Lauf Orga-Chef, willkommen.

Beide gaben Einblicke in die aktuelle Situation in der Leichtathletik. Der Wettkampfsport muss ja auf allen Ebenen pausieren. Der Laufsport hingegen scheint richtig zu boomen - zumindest im Freizeitbereich. Alex Hübner berichtet aus der Sicht der Veranstalter von Lauf-Events. Seine Meinung: "Wir motivieren Leute definitiv dazu, raus zu gehen, laufen zu gehen, in Bewegung zu bleiben. Doch für uns gibt es nur dann eine Zukunft, wenn es irgendwann wieder eine Stuttgart-Lauf-Linie gibt, von der aus 10.000 Menschen auf die Strecke gehen."

Das ganze Video ist auf Youtube zu sehen.

 

 

  • Württembergischer Leichtathletik-Verband e.V.
  • Fritz-Walter-Weg 19
  • 70372 Stuttgart
  • Info-Telefon: 0700-2807 77 77 (0,12 Euro pro Minute)
Website powered by:
Stuttgart-Lauf wird unterstützt von: