Eröffnungsrekord bei Anmeldung für Stuttgart-Lauf 2020

Zufällig fiel der Anmeldestart für den Stuttgart-Lauf 2020 auf den sogenannten Black Friday. Das Orga-Team des Stuttgart-Laufs packte die Gelegenheit beim Schopf und vergab am ersten Anmeldetag 25% Rabatt auf die Registrierung. Dieses Angebot lockte einige Schwaben.

#stuttgartlaufistherzenssache: Das Motto des Stuttgart-Laufs 2020 war am Freitag zum Anmeldestart auf sämtlichen Kanälen spürbar. Start für die Anmeldung war um 10 Uhr - und ab dann ploppten am laufenden Band Nachrichten per Mail, auf Facebook und Instagram auf.

"So einen Hype haben wir noch nie zum Anmeldestart erlebt", berichtet Stuttgart-Lauf Orga-Chef Alexander Hübner. Ausnahmezustand im Stuttgart-Lauf-Team, Feierlaune im gesamten Büro des Württembergischen Leichtathletik-Verbandes. Kein Wunder, die selbst gesteckten Ziele waren im Nu erfüllt: "Wir hatten uns als Ziel 100 Anmeldungen für den ersten Tag gesetzt. Die hatten wir bereits nach 90 Minuten erreicht."

Im Schwabenländle kam das Angebot augenscheinlich also bestens an. Am Ende des Tages standen 578 Anmeldungen zu Buche. "So viele Anmeldungen hatten wir für den Stuttgart-Lauf 2019 erst Anfang Januar beisammen. Wir sind der Anmeldestatistik also schon einen Monat voraus."

Auch wenn die Zahl überwältigend ist - überraschend kommt der Aufschwung für das Team des Württembergischen Leichtathletik-Verbands nicht. "Wir haben für 2020 super viel Spannendes vor und können es jetzt schon kaum erwarten, mit den Neuigkeiten an die Öffentlichkeit zu gehen", freut sich Alex Hübner. Der Black Friday-Eröffnungstag war nur Stufe 1 der "Innovationen 2020". Stuttgart-Lauf-Fans dürfen sich auf einige weitere Überraschungen für die 27. Ausgabe am 27./28. Juni 2020 freuen. Ganz im Sinne des neuen Hashtags, hinter dem auch eine Innovation 2020 steckt: #stuttgartlaufistherzenssache

Wer die nächsten News für den Stuttgart-Lauf 2020 nicht verpassen will, meldet sich am besten für den Newsletter an: Anmeldung für den Stuttgart-Lauf Newsletter. Und anmelden kann man sich auch jetzt noch. Den Frühbucherrabatt gibt es bis 3. Februar 2020. Hier geht es zur Anmeldung.

  • Württembergischer Leichtathletik-Verband e.V.
  • Fritz-Walter-Weg 19
  • 70372 Stuttgart
  • Info-Telefon: 0700-2807 77 77 (0,12 Euro pro Minute)
Website powered by:
Stuttgart-Lauf wird unterstützt von: