#gutzuwissen: Der virtuelle Stuttgart-Lauf! So läuft's.

Die Antworten auf die häufigsten Fragen, wie ihr euren virtuellen Lauf durchführen könnt.

Wann und wie kann ich mich anmelden?

Vor dem Lauf steht natürlich die Anmeldung! Diese ist ab sofort hier möglich. Der Start kostet 10 Euro für Erwachsene, 6 Euro für Kids. Wer rechtzeitig vor dem Lauf seine Unterlagen gerne zuhause hätte, sollte sich bis spätestens 4. Juli anmelden. Je früher die Anmeldung, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass alles rechtzeitig ankommt. Eine Anmeldung ist auch noch am Laufwochenende möglich, also auch noch am 11. Juli. Die Gebühren bleiben gleich, die Medaille kommt dann eben später.

Was ist alles in den Startgebühren enthalten?

Medaille, Urkunde (zum Download) und Startnummer sind inklusive und kommen postalisch zu euch. Ab einer Anmeldung ab dem 5. Juli verschicken wir die Startnummer nur noch als Anhang per Mail.

Wie funktioniert die Zeitmessung?

Der Stuttgart-Lauf wird auch dieses Jahr wieder mit mika:timing App durchgeführt. Diese wurde von mika nun ein Jahr lang bei verschiedenen Events getestet und immer weitere ausgebaut. Wir arbeiten gerade noch an verschiedenen Features wie einer Sprachausgabe. Wenn die App zum Download zur Verfügung steht, undwie genau die Zeitmessung dann funktioniert, erklären wir euch dann noch genau.

Wann kann ich laufen?

Die Zeitmessung erfolgt also per App. Wann ihr lauft, ist dabei sehr variabel. Der Lauf findet am Wochenende 10./11. Juli statt, also an einem der beiden Tage könnt ihr euer Rennen machen. Dabei muss auch nicht die übliche Stuttgart-Lauf Einteilung eingehalten werden, mit AOK Kids Day am Samstag und Erwachsenen-Wettbewerbe am Sonntag. Ihr könnt das so machen, wie ihr möchtet. Den genauen Zeitraum für den Lauf geben wir auch noch durch. Wahrscheinlich wird das Tracking zwischen 6-23 Uhr möglich sein.

Wo und wie kann ich laufen?

Strecke, Zeitraum, Ort sind völlig flexibel. Je nach Corona-Verordnungs-Situation könnt ihr natürlich sehr gerne zu zweit oder in kleinen Gruppen laufen. Bitte beachtet die gängigen und dann gültigen Regeln.

Gibt es ein Stuttgart-Lauf T-Shirt?

Ja, und vieles mehr! Hier gibt es eine Übersicht über unsere diesjährige Kollektion. Sie kann übrigens auch ohne Anmeldung erworben werden, das funktioniert über diesen Link.

Weitere Fragen? Gerne her damit, wir ergänzen gerne, hier und in unserer Instagram-Highlight-Story #gutzuwissen !

info(@)stuttgart-lauf.de

  • Württembergischer Leichtathletik-Verband e.V.
  • Fritz-Walter-Weg 19
  • 70372 Stuttgart
  • Info-Telefon: 0711-28077 700
Website powered by:
Stuttgart-Lauf wird unterstützt von: