Updates Stuttgart-Lauf 2021

Hier sammeln wir alle wichtigen Informationen und Updates zur Stuttgart-Lauf Saison 2021.

Unsere aktuellen Angebote zur Vorbereitung auf den Stuttgart-Lauf 2021 findest du hier.

26.04.2021: Stuttgart-Lauf vor Ort?

Wir planen mit einem Teilevent des Stuttgart-Laufs vor Ort zusammen mit euch mit Start und Ziel im Neckarpark!

Wir haben Hoffnung auf eine „hybride“ Veranstaltung am Wochenende 10./11. Juli, das heißt eine Mischung aus „echtem“ und virtuellem Lauf. Den virtuellen Lauf wird es auf jeden Fall am gesamten Wochenenende geben. Einen Lauf vor Ort planen wir für Sonntag, 11. Juli. Ob der wirklich stattfinden kann, das ist noch nicht sicher. Unser Konzept dafür wird zur Zeit geprüft. Weitere Informationen zum geplanten Lauf findet ihr unter folgendem Link:

News zum aktuellen Stand der Stuttgart-Lauf-Planung

11.02.2021: Ergebnisse der Umfrage

Über 400 Teilnehmer an der Stuttgart-Lauf-Umfrage - allein dieses Engagement hat uns sehr gefreut, zeigt es doch, dass großes Interesse am Lauf und an seiner Umsetzung 2021 da ist. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für eure Rückmeldungen!

Im Wesentlichen nehmen wir mit, dass ihr euch in der Vorbereitung vor allem Unterstützung in Form von Stabi-Training, Fachvorträgen vom Württembergischen Leichtathletik-Verband, und virtuelle Läufe zum Formtest wünscht. Hierzu werden wir hier immer wieder neue Angebote präsentieren

--> Stuttgart-Lauf Vorbereitung

Für den Stuttgart-Lauf 2021 wird die virtuelle Variante eine echte Variante bleiben. Trotzdem geben wir alles und arbeiten Konzepte dafür aus, in irgendeiner Form mit euch vor Ort gemeinsam laufen zu können. Ob das möglich sein wird, hängt von der Pandemie-Entwicklung ab.

Detailliertere Einblicke haben wir in unserem ersten kleinen Live-Talk gegeben, der auf Instagram zu sehen ist. Hier werden wir auch in unregelmäßigen Abständen Live-Updates über den aktuellen Planungsstand geben.

--> Stuttgart-Lauf Ergebnisse im Live-Talk auf Instagram

19.01.2021: Umfrage

Noch knapp 6 Monate bis zum Stuttgart-Lauf 2021! Was braucht ihr, wo können wir euch unterstützen? Welche Wünsche habt ihr für den Stuttgart-Lauf 2021? Nehmt an unserer Umfrage teil.

Hier geht es zur Umfrage

Liebe Stuttgart-Läuferinnen und -Läufer,

am 10./11. Juli geht's wieder rund beim Stuttgart-Lauf! Wie genau der dieses Jahr aussehen wird, ist aktuell noch ungewiss. Dennoch wollen wir die Füße nicht stillhalten - das liegt uns als Läufern nämlich gar nicht - sondern wir geben lieber Vollgas Richtung Stuttgart-Lauf 2021!

Dazu würden wir sowohl in den nächsten Wochen und Monaten gerne Aktionen planen und umsetzen, bei denen wir in Kontakt mit euch kommen (nur virtuell natürlich!) und die euch bei der Vorbereitung auf den Stuttgart-Lauf unterstützen.

Außerdem geht es darum, wie der Stuttgart-Lauf 2021 aussehen könnte. Natürlich ist das vor allem abhängig davon, wie die gesetzlichen Regelungen dann lauten werden. So oder so werden wir kreativ werden müssen und möchten dabei eure Wünsche berücksichtigen.

Deshalb teilt uns mit: Was wollt ihr? Was braucht ihr? Wie können wir euch am besten begleiten? Wir danken euch jetzt schon herzlich für eure Rückmeldungen!

Hier geht es zur Umfrage

  • Württembergischer Leichtathletik-Verband e.V.
  • Fritz-Walter-Weg 19
  • 70372 Stuttgart
  • Info-Telefon: 0700-2807 77 77 (0,12 Euro pro Minute)
Website powered by:
Stuttgart-Lauf wird unterstützt von: