FAQ - #gutzuwissen

Die Antworten auf die häufigsten Fragen, was euren Start beim Stuttgart-Lauf 2022 angeht, findet ihr hier.

Weitere Fragen? Gerne her damit, wir ergänzen hier und auf unserem Instagram Kanal! Schreibt uns einfach eine kurze Mail an info(@)stuttgart-lauf.de

Nachmeldung

Nachmeldungen sind wie folgt möglich:

  • Ab sofort bis 60 Minuten vor dem Startschuss online
  • Am Veranstaltungswochenende vor Ort:
    • Samstag: 12:00 Uhr bis 19:00 Uhr
    • Sonntag: ab 07:00 Uhr bis 30 Minuten vor dem Startschuss
Startunterlagen abholen

Die Startunterlagen werden nicht per Post versendet.

Abholen könnt ihr die Unterlagen in der SCHARRena wie folgt:

  • Samstag (18. Juni): 12:00 Uhr bis 19:00 Uhr
  • Sonntag (19. Juni): 07:00 Uhr bis 09:00 Uhr

Ihr könnt eure Startnummern auch von jemandem anderen abholen lassen. Gebt demjenigen bitte eure Anmeldebestätigung mit.

Virtuelle LäuferInnen erhalten ihre Startnummer per E-Mail zugeschickt.

Help Desk

Der Help Desk ist eure Anlaufstelle bei Fragen und Angelegenheiten rund um euren Start. Falls ihr euch vor Ort noch ummelden möchtet oder ihr eure Teilnahme auf eine andere Person übertragen möchtet oder Daten in eurer Teilnehmermaske geändert werden müssen, dann meldet euch hier. Auch wenn ein Staffelmitglied verhindert ist und ihr bereits eine:n Ersatzläufer:in gefunden habt: Help Desk - wir helfen euch! Ihr findet uns neben der Startunterlagenausgabe in der SCHARRena.

Ummeldung/Stornierung

► Ummeldung (bis Freitag, 12 Uhr, dann vor Ort am HelpDesk)

Grundsätzlich sind Ummeldungen möglich, allerdings können keine Differenzbeträge mehr rückerstattet werden, da bereits alle Startunterlagen gepackt und vorbereitet sind.

Bitte wendet euch bei Wunsch auf Ummeldung per Mail an info(@)stuttgart-lauf.de. Am Veranstaltungstag sind Ummeldungen noch bis 60min vor dem Start des jeweiligen Wettbewerbs am Help-Desk möglich.

Öffnungszeiten des HelpDesk:

  • Samstag (18.06.): 12:00 bis 19:00 Uhr
  • Sonntag (19.06.): 07:00 bis 10:00 Uhr

Möchtest du vom Kaufland 10-km Lauf auf den Halbmarathon ummelden:
Das ist möglich, gegen Bezahlung des Differenzbetrags (es gelten die Nachmeldegebühren), zzgl. 5,00 € Bearbeitungsgebühr.

 

► Ummeldung auf anderen Namen
Ist nur vor Ort am HelpDesk möglich. Die Ummeldegebühr beträgt 5,00 Euro.

► Weitergabe der Startnummer 
Eine Weitergabe der Startnummer an eine andere Person ist nicht erlaubt.

ACHTUNG: Die Weitergabe eurer Startnummer führt zur sofortigen Disqualifikation.

► Stornierungen                                                                                                                                                                           Stornierungen sind nur in Ausnahmefällen möglich. bitte schreibt dazu eine Email an info(@)stuttgart-lauf.de.

VVS-Ticket

Das VVS-Ticket erhaltet ihr dieses Jahr online.

Dazu ehabt ihr eine E-Mail mit Zugangsdaten erhalten. Mit diesen Zugangsdaten könnt ihr euch jederzeit das Ticket herunterladen/ausdrucken.

Nachmeldungen erhalten den Zugang zu ihrem VVS-Ticket am Freitag, den 17. Juni. Meldungen, die danach kommen, können leider kein VVS-Ticket mehr erhalten.

Bilder

Wir freuen uns über deine Bilder und Videos vom Lauf! Verlinke uns auf Instagram oder schick uns dein Bildmaterial per Mail an info(@)stuttgart-lauf.de Wir nehmen es sehr gerne in die Bildergalerie mit auf.

Staffelwechselpunkt & Staffel-Infos

Die beiden Staffel-Wechselpunkte befinden sich an der Kreuzung Hofener Straße und Gnesener Straße in Cannstatt. Mit eurem VVS-Ticket könnt ihr die Anfahrt dort hin organisieren.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie ihr dort hin kommt:

  • U19 (Richtung Neugereut): NeckarPark (Stadion) -> Gnesener Straße (Fahrtzeit 8min)
  • Bus 45 (Richtung Bad Cannstatt Bahnhof): NeckarPark (Stadion) -> Bad Cannstatt Bahnhof -> U2 (Richtung Neugereut) Bad Cannstatt Wilhelmsplatz -> Gnesener Straße (Fahrtzeit 16min)

Die nahegelegenste U-Bahn Haltestelle am Staffelwechselpunkt "Gnesener Straße". Von dort aus sind es ca. 5 Minuten zu Fuß. Vor Ort wird alles beschildert sein, damit ihr euch gut zurecht findet.

Anfahrt und Parken

Wir raten euch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Dafür werden vermehrt Bahnen eingesetzt, damit ihr rechtzeitig zum Start kommt.

Parken könnt ihr kostenpflichtig auf dem Wasengelände P10. Bitte beachtet ggf. bereits Straßensperrungen aufgrund des Laufs.

Erfrischungsstellen Strecke

Auf der Strecke findet ihr mehrere Wasserstationen, Wasserduschen und Wannen mit Wasser für Schwämme. Außerdem zwei Stationen mit ultraSports Refresher.

Ergebnisse

Eure Ergebnisse könnt ihr direkt nach dem Lauf HIER einsehen. Dort könnt ihr dann auch eure Urkunde herunterladen.

Kids

Auch Kinder dürfen beim Stuttgart-Lauf an die Startlinie gehen.

HIER findet ihr alle Wettbewerbe im Überblick mitsamt Zeitplan.

Kollektion/T-Shirt

Die Laufkollektion von S.COOL kann zwar nicht mehr online bestellt werden. Vor Ort wird es aber einen Stand geben, an dem ihr eine Auswahl der Kollektion kaufen könnt.

HIER findet ihr die Kollektion zum Stuttgart-Lauf.

Medaille

So sieht die Stuttgart-Lauf-Medaille 2022 aus, die ihr alle wohlverdient im Ziel erhalten werdet.

Virtuelle LäuferInnen erhalten die Medaille per Post zugeschickt.

Startschuss

Beim Stuttgart-Lauf fallen mehrere Startschüsse.

HIER findest du die Übersicht der Startzeiten.

Urkunde

Die Urkunde ist zum Download in der Ergebnisliste unter deinem Namen hinterlegt, sobald du deinen Lauf absolviert hast.

Vor Ort wird es keinen Urkundendruck geben.

Virtueller Lauf: Wo und wie kann ich teilnehmen?

Du entscheidest selbst, wo und wann du läufst. Es müssen nur die Streckenlänge sowie der Zeitraum stimmen, dann kannst du quasi überall auf der Welt beim Stuttgart-Lauf mitlaufen. Die Anmeldung erfolgt über das Anmeldeportal (bzw. Nachmeldeportal), die Zeiterfassung übernimmst du selbst und trägst deine Zeit rechtzeitig (während des Laufzeitraums) über ein Online-Formular ein.

Laufzeitraum: Samstag (18. Juni), 0:00 Uhr bis Sonntag (19. Juni), 23:59 Uhr

Start und Ziel: beliebig

Streckenlänge: Halbmarathon (21,0975 km) oder 10 km-Lauf

Meldeschluss: Sonntag, 19. Juni 2022, 12:00 Uhr

Zeitmessung

Der Stuttgart-Lauf wird auch dieses Jahr wieder mit mika:timing durchgeführt.

Bei den Wettbewerben am Samstag erhaltet ihr den Zeitmesschip integriert in der Startnummer.

Für die Läufe am Sonntag startet ihr mit einem Chip (entweder gemietet/gekauft).

Medaillengravur

Auch dieses Jahr könnt ihr eure Zielzeit in die Finisher-Medaille eingravieren lassen.

Den Stand findet ihr in der SCHARRena. Falls ihr die Gravur noch nicht bei der Anmeldung dazugebucht habt, könnt ihr dies natürlich vor Ort noch machen.

Übersichtsplan Neckarpark
Taschenaufbewahrung

Um eure Taschen bei der Taschenaufbewahrung abzugeben, müsst ihr den Aufkleber (mit eurer Startnummer aufgedruckt) gut sichtbar auf eure Tasche kleben, welchen ihr in euren Startunterlagen findet.

Bei der Taschenaufbewahrung legt ihr eure Tasche selbstständig ab und holt sie auch wieder selbstständig. Dafür werden Bereiche nach Startnummern sortiert vorbereitet.

WICHTIG: Wir übernehmen keine Haftung, aber wir kontrollieren am Ausgang jede/n LäuferIn, ob die Nummer auf der Tasche dieselbe Nummer wie die Startnumer ist. Nur dann darf die Tasche mitgenommen werden. Zudem möchten wir euch bitten, die Taschen nur abzulegen und nicht länger in der Tasche nach etwas zu suchen. Unsere Mitarbeiter werden darauf achten, dass niemand in Taschen wühlt (auch nicht in der eigenen). Somit könnt ihr euch mit einem sicheren Gefühl auf eure Laufstrecke begeben.

Duschen/Umkleiden

Umkleiden

...für Damen und Herren befinden sich auf dem Parkplatz P9. Für Damen gibt es zusätzliche Umkleidemöglichkeiten in den Umkleideräumen der SCHARRena, für Herren befinden sich weitere Umkleidebereiche nach dem Ziel zwischen Mercedes-Benz-Arena und Parkhaus P1.


Duschen

...befinden sich in den Duschzelten auf dem Parkplatz P9 (M/W) und in der SCHARRena (nur W).


  • Württembergischer Leichtathletik-Verband e.V.
  • Fritz-Walter-Weg 19
  • 70372 Stuttgart
  • Info-Telefon: 0711-28077 700
Website powered by:
Stuttgart-Lauf wird unterstützt von: