Laufzeit für Mich powered by Mercedes-Benz!


"Laufzeit für mich powered by Mercedes-Benz" startet 2018 mit 25 Läuferinnen!

 

Das Team steht fest! Insgesamt trainieren dieses Jahr bei Laufzeit für mich powered by Mercedes-Benz 25 Läuferinnen auf das große Ziel "25. Stuttgart-Lauf". Aus über 70 außergewöhnlichen und hochinteressanten Bewerbungen wurden nun die Team-Mitglieder ausgewählt. Am 8. Februar startet das Training im Stadion Festwiese.

Alle Läuferinnen des Teams werden bei ihren Vorbereitungen von einem professionellen, A-lizenzierten Lauf-Trainer begleitet, der freundlicherweise von der Mercedes-Benz Niederlassung Stuttgart zur Verfügung gestellt wird - das wird aber noch lange nicht alles sein.

Hier auf der Seite von "Laufzeit für mich powered by Mercedes-Benz" werden in der nächsten Zeit alle Teamer vorgestellt, darüber hinaus berichte wir regelmäßig von den Trainingserfahrungen der Mädels und ihren Erlebnissen während der langen Vorbereitung auf den 25. Stuttgart-Lauf.

Übrigens: auf Facebook seid ihr voll dabei und erfahrt ab sofort wie es den 25 Laufzeit für mich-Mädels ergeht, wie sie sich vorbereiten und wo sie ihre Trainingsläufe machen - vielleicht ist die ein oder andere Strecke auch für euch geeignet. Schaut vorbei!

 

Wir freuen uns schon heute auf eine erfolgreiche Vorbereitungszeit -

am 24. Juni 2018 startet das "Laufzeit für mich"-Team beim 25. Stuttgart-Lauf.

 

Sportliche Grüße und bis bald.

Das Team
Lea Renner

LAUFZEIT FÜR

...Lea Renner, 21

Sachbearbeiterin im Innendienst. 

Was mich auszeichnet...

... Ich bin humorvoll, freundlich, hilfsbereit, offen für Neues und ehrgeizig.

Das mag ich ganz besonders...

... Sport, gutes Essen, Reisen, humorvolle Mensche

Gar nicht leiden kann ich...

... Unordnung, Unhöflichkeit und Unpünktlichkeit.

Von "Laufzeit für Mich powered by Mercedes-Benz" erwarte ich...

.... Spaß beim Training und eine gute Vorbereitung auf den Stuttgart-Lauf.

Mit "Laufzeit für mich powered by Mercedes-Benz" möchte ich erreichen...

... Den Stuttgart-Lauf – meinen ersten Halbmarathon - in einer ansehnlichen Zeit zu schaffen. Meine bisherigen Grenzen überschreiten! 

 

 

Bianca Reitz

LAUFZEIT FÜR...

... Bianca Reitz ("Bibi")

HR-Recruiter Talent Aquisition & Employer Branding.

Was mich auszeichnet...

... Ich bin motiviert, engagiert, freue mich auf das Training!

Das mag ich ganz besonders...

... Gute Laune, lerne immer gern dazu, Laufen, reiten, Yoga, Sport, Familie & Freunde und Schokolade.

Gar nicht nicht leiden kann...

... Neid, Missgunst und die dunkle Seite der Macht.

Von "Laufzeit für Mich powered by Mercedes-Benz" erwarte ich...

... Spaß mit den anderen Mädels und eine gute Vorbereitung auf den Stuttgart Lauf!

Mit "Laufzeit für Mich powered by Mercedes-Benz" möchte ich erreichen...

... Locker unter 2 Stunden zu laufen.

 

 

Ania Michaelis

LAUFZEIT FÜR...

...Ania Michaelis

Buchbinderin und Bibliothekarin (M.A.).

Was mich auszeichnet...

... Ich bin zielstrebig und einfallsreich.

Das mag ich ganz besonders...

... Einen frischen Blick auf kommende und laufende Projekte.

Gar nicht leiden kann ich...

... Larifari.

Von "Laufzeit für Mich powered bei Mercedes-Benz" erwarte ich...

... Ein sympathisches Team mit einem professionellen Trainingsprogramm.

Mit "Laufzeit für Mich powered by Mercedes-Benz" möchte ich erreichen...

... Mit Spaß an der Sache kontinuierlich zu trainieren und am sportlichen Wettbewerb teilzunehmen.

Almira Hoxhaj

LAUFZEIT FÜR...

...Almira Hoxhaj, 24

Was mich auszeichnet...

... Ich bin freundlich, ruhig und hilfsbereit.

Das mag ich besonders...

... Musik, Sport, Zeit mit guten Menschen verbringen, viel Neues erfahren und ausprobieren.

Gar nicht leiden kann ich...

... Wenn Leute über einander hinter dem Rücken reden. 

Von "Laufzeit für Mich powered by Mercedes-Benz" erwarte ich...

... Ich habe keine besonderen Erwartungen.

Mit "Laufzeit für Mich Team powered by Mercedes-Benz" möchte ich erreichen...

... Neue Leute kennenzulernen, gute Zeit mit Sportliebhabern verbringen und neues Lernen.

 

 

Katja Rothfuss

LAUFZEIT FÜR...

...Katja Rothfuß, 46

Verheiratet, Ärztin und Mutter.

Das mag ich besonders...

... Skifahren, Herausforderungen im Job, meine Familie und Freunde, Musik, Urlaube, Yoga und manchmal auch Gartenarbeit.

Gar nicht leiden kann ich...

... Ellbogenmentalität, Unehrlichkeit, Schikane und eingebildete Menschen.

Von "Laufzeit für Mich powered by Mercedes-Benz" erwarte ich...

... eine professionelle Mitbetreuung meiner/unserer Vorbereitungen auf den Halbmarathon, viel gemeinsamen Spaß und Motivation beim Sport und Laufen.

Mit "Laufzeit für Mich powered by Mercedes-Benz" möchte ich erreichen...

... Sportlich fit zu werden, herausfinden wie ein intensives, regelmäßiges Training meine Körper (und Geist) verändert, beim Halbmarathon in einer für mich ordentlichen Zeit mitzulaufen.

Kim Brackin

LAUFZEIT FÜR...

...Kim Brackin

Ich komme aus den USA, wohne seit August 2016 mit meiner Familie in Stuttgart. Mein Leben dreht sich um Sport: Ich war Schwimmtrainerin von Weltklasse-Athleten und jetzt trainiere ich Kinder im Schwimmerbund Schwaben.

Das mag ich ganz besonders...

... Reisen, besonders in Europa!

Gar nicht leiden kann ich...

... Böse Menschen.

Von "Laufzeit für Mich powered by Mercedes-Benz" erwarte ich...

... viel Spaß zu haben und Motivation zu bekommen!

Mit "Laufzeit für Mich powered by Mercedes-Benz" möchte ich erreichen...

... mein deutsch verbessern, mehr Frauen treffen, die ähnliche Interessen haben wie ich, ein Vorbild sein und meine Teamkameradinnen inspirieren/motivieren.

Simone Enge

LAUFZEIT FÜR....

... Simone Enge, 39

Kulturmanagerin

Was mich auszeichnet...

... Ich kann sehr spontan sein und bin begeisterungsfähig.

Das mag ich ganz besonders...

... Mehrtägige Trekkingtouren mit Rucksack und Zelt, ich bin ein großer Kanada-Fan.

Gar nicht leiden kann ich...

... Wenn man überheblich und respektlos ist.

Von "Laufzeit für Mich powered by Mercedes-Benz" erwarte ich...

... Professionelle Unterstützung auf meinem Weg zum Halbmarathon, ich freue mich sehr darauf sich dabei
gegenseitig im Team zu motivieren.

Mit "Laufzeit für Mich powered by Mercedes-Benz" möchte ich erreichen...

... Über mich Hinauszuwachsen- Durchhalten und durchs Ziel laufen!

Melanie Becker

LAUFZEIT FÜR...

... Melanie Becker, 30

Gelernte Veranstaltungskauffrau, studierte Medienmanagerin, Projektleiterin bei einem Konzertveranstalter, Mama einer kleinen, süßen Tochter.

Das mag ich ganz besonders...

... Draußen sein - Sommer, Sonne, Sonnenschein - laufen - wandern - Konzerte - Zeit mit meiner kleinen Familie.

Gar nicht leiden kann ich...

... Lakritz und Marzipan.

Von "Laufzeit für Mich powered by Mercedes-Benz" erwarte ich...

... Endlich mal mit Plan an's Laufen zu gehen, den habe ich bislang nämlich nicht.

Mit "Laufzeit für Mich powered by Mercedes-Benz" möchte ich erreichen...

... Meinen ersten Halbmarathon zu laufen.

Marjana Subotic

LAUFZEIT FÜR...

... Marjana Subotic

Was mich auszeichnet...

... Ich bin neugierig, aktiv und diszipliniert.

Das mag ich ganz besonders...

... Fitness, vor allem Laufen, Yoga und Radfahren.

Gar nicht leiden kann ich...

... Regen, auch nicht, wenn ich keinen Tropfen abkriege.

Von "Laufzeit für Mich powered by Mercedes-Benz" erwarte ich...

... Training, viel Spaß und eine professionelle Vorbereitung auf den 25. Stuttgart-Lauf.

Mit "Laufzeit für Mich powered by Mercedes-Benz" möchte ich erreichen...

... Eine neue Bestzeit im Halbmarathon von unter 1:55 Stunde.

Carolin Helfricht

LAUFZEIT FÜR...

...Carolin Helfricht, 28

Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin.

Das mag ich ganz besonders...

... Laufen, Wandern, den VfB Stuttgart, Reisen, ehrenamtlich beim DRK tätig sein, auf Konzerte gehen,
meine Freunde.

Gar nicht leiden kann ich...

... Spinnen, Stau, wenn der VfB verliert, krank sein.

Von "Laufzeit für Mich powered by Mercedes-Benz" erwarte ich...

... Dass wir im Team fleißig trainieren, uns gegenseitig motivieren und dabei sehr viel Spaß haben,
mein bisheriges Training zu optimieren.

Mit "Laufzeit für Mich powered by Mercedes-Benz" möchte ich erreichen...

... Das Ziel gemeinsam mit dem Team und einem Lächeln im Gesicht erreichen, hoffentlich meine persönliche Halbmarathon-Bestzeit laufen.

Lisa Häßler

LAUFZEIT FÜR...

... Lisa Häßler, 32

Lehrerin für Französisch und Sport an einem Gymnasium.

Das mag ich ganz besonders...

... Alles, was mit sportlicher Bewegung zu tun hat; Laufen, Schwimmen, Sowboard fahren, Leichtathletik,... usw. Darüber hinaus bin ich ein begeisterter Kanada-Fan.

Gar nicht leiden kann ich...

... Unfreundliche Menschen und Linsensuppe.

Von "Laufzeit für Mich powered by Mercedes-Benz" erwarte ich...

... Eine tolle Möglichkeit neue Leute kennenzulernen, gemeinsam sportlich aktiv zu sein. Ich freue mich auf neue Trainingsimpulse, nette Gespräche und eine unvergessliche Zeit mit dem Team!

Mit "Laufzeit für Mich powered by Mercedes-Benz" möchte ich erreichen...

... Meine persönliche Bestzeit zu knacken und mit Spaß gemeinsam einen erfolgreichen Lauf zu absolvieren. Als Sportlehrerin möchte ich meinen Schülern als gutes Vorbild dienen.

Vera Kadel

LAUFZEIT FÜR...

... Vera Kadel, 47

Mama von drei Mädels, ich arbeite zusammen mit meinem Mann in unserer Schlosserei.

Das mag ich ganz besonders...

... Zeit mit meiner Familie verbringen, Motorrad fahren, Ski fahren und Tennis spielen und natürlich unseren tollen Hund Basko, das Leben genießen eben.

Gar nicht leiden kann ich...

... Stress, Hektik , Streitereien.

Von "Laufzeit für Mich powered by Mercedes-Benz" erwarte ich...

... Viele gemeinsame Lauf-km, tolle neue Leute, neue Dinge erleben und jede Menge Informationen
Tipps und Ratschläge

Mit "Laufzeit für Mich powered by Mercedes-Benz möchte ich erreichen...

... Einen für mich geeigneten Trainingsplan, einfach schneller laufen zu können.

Helen Schiller

LAUFZEIT FÜR...

... Helen Schiller, 21

Studentin

Was mich auszeichnet...

... Ich bin ein echtes Nordlicht von der Ostsee, spontan und ehrgeizig.

Das mag ich ganz besonders...

... Reisen, gutes Essen und Sport machen

Gar nicht leiden kann ich...

... Mathe und Statistik

Von "Laufzeit für Mich powered by Mercedes-Benz" erwarte ich...

... Ein tolles Team und ein professionelles Training mit viel Motivation.

Mit "Laufzeit für Mich powered by Mercedes-Benz" möchte ich erreichen...

... Am 24. Juni meinen ersten Halbmarathon erfolgreich zu laufen.

Nora Rohr

LAUFZEIT FÜR....

... Nora Rohr

Was mich auszeichnet...

... Naturfreudig, offen, reiselustig, abenteuerlustig

Das mag ich ganz besonders...

... gute Gespräche und Zeit für mich mit tollen Menschen um mich herum.

Gar nicht leiden kann ich...

... schlechte Laune und kalten Wind.

Von "Laufzeit für Mich powered by Mercedes-Benz" erwarte ich...

... öfter mal den inneren Schweinehund zu besiegen und Motivation und Freude im Team zu gewinnen.

Mit "Laufzeit für Mich powered by Mercedes-Benz" möchte ich erreichen...

... die Distanz so souverän es geht zu meistern und fitter durchs Leben zu "laufen".

Julia Koch

LAUFZEIT FÜR...

... Julia Koch, 22

Was mich auszeichnet...

... Ich bin ein aktiver, aufgeschlossener und kommunikativer Mensch der immer gerne neues probiert.

Das mag ich ganz besonders...

... Sport jeglicher Art; Skifahren, Laufen oder Krafttraining und ganz wichtig, gutes Essen. Das kombiniert mit Menschen die man gerne hat, besser gehts nicht!

Gar nicht leiden kann ich...

... Hunger, Unpünktlichkeit und Unehrlichkeit.

Von "Laufzeit für Mich powered by Mercedes-Benz" erwarte ich...

... eine schöne Zeit mit 24 weiteren Mädels, viele schweißtreibende Trainingseinheiten, die mit viel Motivation durchgepowert werden. Und die Freude am Laufen noch mehr zu stärken.

Mit "Laufzeit für Mich powered by Mercedes-Benz" möchte ich erreichen...

... die eigene Fitness verbessern, über Grenzen hinaus zu gehen und den ersten Halbmarathon in einer guten Zeit und mit viel Freude zu absolvieren.

Marita Nagel

LAUFZEIT FÜR...

... Marita Nagel, 36

Mama von zwei Kindern, Angestellte im Personal.

Das mag ich ganz besonders...

... Sport, Kochen, Essen und natürlich Schokolade.

Gar nicht leiden kann ich...

... Krank sein und Pessimismus.

Von "Laufzeit für Mich powered by Mercedes-Benz" erwarte ich...

... Spaß und professionelles angeleitetes/begleitetes Lauftraining um die Laufeffizienz zu verbessern.

Mit "Laufzeit für Mich powered by Mercedes-Benz" möchte ich erreichen...

... Meinen ersten Halbmarathon laufen - ohne, dass ich am Ende des Laufes zusammenbreche. Zielzeit: 2 Stunden und 22 Minuten.


"Laufzeit für mich powered by Mercedes-Benz" 2018 besteht aus 25 Frauen. Alle mindestens 18 Jahre alt, alle aus Stuttgart und Umgebung. 

Bei "Laufzeit für Mich powered by Mercedes Benz" geht es darum, dass Ihr euch bewusst Zeit nehmt, um Euch etwas Gutes zu tun. Der Spaß am Laufen, Teamgeist und die Motivation eure Ziele zu erreichen, stehen im Vordergrund. Denn wir wollen mit 25 fitten und begeisterten Läuferinnen an den Start des 25. Stuttgart-Laufs gehen.

Es ist eure Zeit - nehmt sie euch!

Bewerbung

Das Bewerbungsverfahren ist abgeschlossen! Das Laufzeit für mich-Team 2018 steht fest:

vielen Dank für über 70 ausdrucksstarke Bewerbungen! Ihr seid Spitze.

Lasst es laufen, Mädels!

-------------------------------

„Laufzeit für mich powered by Mercedes-Benz“ sucht ab sofort Verstärkung.

 

Jetzt hast DU die Chance, Teil des erfolgreichen Frauen-Laufprojekts zu werden und dich mit den 10 Läuferinnen, die bereits 2017 ins Training eingestiegen sind, auf den 25. Stuttgart-Lauf vorzubereiten.

Bewirb dich jetzt per Email an info@stuttgart-lauf.de mit deinem Lebenslauf und sag uns, warum genau DU Teil des „Laufzeit für mich“-Teams werden musst.

Als Teamer von „Laufzeit für mich powered py Mercedes-Benz“ wirst du von einem absoluten Laufprofi der SG Stern trainiert, kannst Laufschuhe bei unserem Partner Stahl Sport Shop testen, machst eine Atemgasanalyse bei der AOK Stuttgart-Böblingen und bekommst natürlich deinen individuellen Trainingsplan für die optimale Vorbereitung auf den 25. Stuttgart-Lauf.

Voraussetzung für deine Teilnahme: du bist mindestens 18 Jahre, weiblich, bist kein blutiger Lauf-Anfänger, kennst dich mit sozialen Medien aus und teilst gerne deine Trainingserfahrungen mit anderen. Dazu bringst du eine Portion Lust mit, dich im Team auf den 25. Stuttgart-Lauf vorzubereiten…

Dann freuen wir uns ab sofort auf deine Bewerbung per Mail an info@stuttgart-lauf.de!

Bewerbungszeitraum

Bewerbungszeitraum abgeschlossen! Das Team steht fest.

Deine Bewerbung!

Die Bewerbungsphase ist abgeschlossen! Die Auswahl ist getroffen.

Jetzt geht es an die Vorbereitung auf den 25. Stuttgart-Lauf.

Informationen? - Hier auf Facebook.

 

Schicke uns ein kurzes Motivations-Schreiben und erzähle uns, warum genau DU dir Deine Laufzeit 2018 nehmen möchtest!

Du solltest mindestens 18 Jahre alt sein, weiblich und ein wenig Lauferfahrung bereits gesammelt haben. Dein Ziel ist der 25. Stuttgart-Lauf - alles Weitere wird erlaufen. 

Überzeuge uns mit Deiner Persönlichkeit, Deiner Motivation und Deinen Zielen!

Schicke uns Deine Bewerbung bis zum 25.01.2018 an: info@stuttgart-lauf.de 

Wir freuen uns auf dich

Training

Trainer

Rafael Treite 

Der verantwortliche Lauftrainer von "Laufzeit für mich powered by Mercedes-Benz", A-Lizenz-Trainer LAUF im Deutschen Leichtathletik Verband, langjähriger Lauftrainer der SG Stern Stuttgart / Daimler Sportwelt, Moderator für Sport, Business und Events.

Das mag ich ganz besonders...

...Leben, Lachen, Laufen.

Gar nicht leiden kann ich...

...Die „Komfort-Zone“ - die ist auf dem Sofa zuhause, im Training gibt’s die nicht.

Von "Laufzeit für Mich powered by Mercedes-Benz erwarte ich...

...lauter motivierte Ladies, die sich bis zum Juni gemeinsam mit mir auf den 25. Stuttgart-Lauf vorbereiten möchten.

Mit "Laufzeit für Mich powered by Mercedes-Benz möchte ich erreichen...

...Mein Zeil als Trainer sind glückliche Läuferinnen, die nach dem Training motiviert aber geschafft auf ihrem Sofa einschlafen und von der nächsten Trainingseinheit träumen.

Trainingsablauf

Gemeinsam mit einer Fachkraft werden Trainingspläne für jedes Team-Mitglied erstellt. Geplant ist ein gemeinsames Training pro Woche. Die Trainingsstrecken und Trainingszeiten stimmt Ihr im Team und mit Eurem/Eurer Trainer/in ab. Je nach Trainingsplanung und individueller Absprachen, können auch mehrere, gemeinsame Trainingseinheiten stattfinden. Ihr richtet euer Training, darüber hinaus, nach dem jeweils bestehenden, individuellen Trainingsplan aus. 

Social Media

Als Teamer von "Laufzeit für mich powered by Mercedes-Benz" bist du dazu bereit, dich auf deinem Weg zum Stuttgart-Lauf 2018 selbst medial zu begleiten und begleiten zu lassen.

Viele Inhalte werden auf den Kommunikationskanälen (vorrangig über Facebook und Instagram) von Stuttgart-Lauf und Mercedes-Benz Niederlassung Stuttgart veröffentlicht.

Daher ist es durchaus von Vorteil, wenn du selbst bereits auf sozialen Netzwerken aktiv bist und selbständig über deinen Trainingsalltag, deine Essgewohnheiten, den Events an denen du teilnimmst und Veränderungen in deinem Leben etc. berichtest. 

Einblicke über den Trainingsalltag von "Laufzeit für ich powered by Mercedes-Benz" findest du auf Facebook.

Zeitplan

Sobald alle Teamer von "Laufzeit für Mich powered by Mercedes-Benz" 2018 feststehen erhaltet Ihr die Daten der wichtigsten Meilensteine eures Lauf-Wegs zum 25. Stuttgart-Lauf.

Wichtig:

Bitte plant Euch schon mal Donnerstag, den 08.02.2018 um 18.00 Uhr fest in euren Kalender ein.

An diesem Abend wird das erste offizielle Training im Stadion Festwiese in Stuttgart Bad-Cannstatt zusammen mit eurem Trainer stattfinden.

  • Württembergischer Leichtathletik-Verband e.V.
  • Fritz-Walter-Weg 19
  • 70372 Stuttgart
  • Info-Telefon: 0700-2807 77 77 (0,12 Euro pro Minute)
  • Impressum
Website powered by:
Stuttgart-Lauf wird unterstützt von: