Claus Breinlinger


Liebe Läuferinnen und Läufer,

Dieses Jahr bin ich wieder als Pacemaker für 1:45 im Einsatz. Wir werden dieses Jahr wieder gleichmäßig laufen mit dem Ziel, dass niemand zu schnell losrennt und niemand am Ende einbricht. Bergauf etwas langsamer, abwärts etwas schneller, damit die Herzfrequenz annähernd konstant bleibt. Als Sporternährungsexperte weiß ich, wie wichtig eine gute und regelmäßige Verpflegung ist, weshalb wir alle Verpflegungsstellen anlaufen werden, insbesondere die Verpflegungsstellen 3 und 6, an denen es auch das Sportgetränk ultraSPORTS Buffer geben wird.

Seit 1995 bin ich Lauftreffleiter und Trainer im Hochschulsport der Uni Tübingen, wo ich auch Laufseminare und Schwimmseminare mit Videoanalyse anbiete.
Tempoläufer: Stuttgart-Halbmarathon; Nikolauslauf Tübingen (HM)
Lauferfahrung: seit 1988, über 20 Marathons stehen zu Buche (17 davon im Triathlon). 
Sportliche Höhepunkte: mehrfache Teilnahme an den Ironman-Weltmeisterschaften auf Hawaii (Langtriathlon) 
Ich freue mich darauf, mit euch gemeinsam den Stuttgart-Lauf zu bestreiten und wünsche allen Teilnehmer(inne)n schon jetzt eine gute Vorbereitung, viel Spaß und den ganz persönlichen Erfolg.
Viele Grüße
Claus

  • Württembergischer Leichtathletik-Verband e.V.
  • Fritz-Walter-Weg 19
  • 70372 Stuttgart
  • Info-Telefon: 0700-2807 77 77 (0,12 Euro pro Minute)
  • Impressum
Website powered by:
Stuttgart-Lauf wird unterstützt von: